Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Edith |
---|---|
Titel | Einstieg in die Differentialrechnung mit CAS. Sekundarstufe 2, 11. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2000) 102, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Einstieg; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Computer-Algebra-System; Differenzialrechnung; Grafischer Taschenrechner |
Abstract | In der Unterrichtspraxis zur Differentialrechnung spielt das Beherrschen von Ableitungstechniken eine wesentliche Rolle. Der Einsatz von CAS ermoeglicht es, operative Taetigkeiten weitgehend an den Computer auszulagern. Stattdessen kann man sich verstaerkt auf die Entwicklung von Grundvorstellungen von Begriffen und Methoden der Analysis sowie auf einen verstaendigen Umgang mit Anwendungen konzentrieren. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |