Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarzel, Baerbel
TitelIch bin eine Funktion.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 98, S. 39-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Schuljahr 08; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Motivation; Einstieg; Unterrichtseinheit; Schaubild; Unterrichtsmedien; Experimentelle Mathematik; Funktion (Math); Erfahrungsbericht
AbstractErfahrungsbericht ueber eine Einstiegssequenz zum Thema "Funktionen" in Klasse 8. Mit Hilfe eines Bewegungsdetektors werden Bewegungsablaeufe gemessen und in Graphen uebersetzt. Der Funktionsbegriff, insbesondere verschiedene Darstellungsformen zur Beschreibung funktionaler Zusammenhaenge und die Forderung nach Eindeutigkeit der Zuordnung, kann auf diese Weise eindrucksvoll "am eigenen Leib" erfahren werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: