Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFalschlehner, Gerhard
TitelWie echt ist das Krokodil? Notizen zu imaginativem und konstruktivem Lesen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 24 (2000) 2, S. 49-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterImagination; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Lesen; Konstruktion
AbstractWie können konstruktives Lesen und Imagination beim Lesen gefördert werden? Neben grundlegenden Gedanken zum Thema hat der Autor in Anleihe bei diversen Schriftstellern "Mikroimpulse" entwickelt, die wenig Vorarbeit erfordern, meist nur wenige Minuten dauern und von ihm selbst als Fingerüberungen für konstruktives Lesen für, vor und während der Arbeit mit Literatur eingesetzt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: