Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRose, Georg
TitelFörderung der Selbständigkeit durch möglichst lehrerunabhängiges Arbeiten im hauswirtschaftlichen Unterricht in einer kombinierten Mittel-, Ober-Werkstufe einer Schule für Geistigbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 7, S. 289-294Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSelbstständigkeit; Lehrerrolle; Lernvoraussetzungen; Didaktik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Methodik; Lerngruppe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Hauswirtschaft; Werkstufe; Sonderschule; Förderschwerpunkt; Förderziel; Geistig behinderter Mensch
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtsreihe zum Thema "Teigschnecken mit unterschiedlichen Füllungen" vor. Er beschreibt die Lerngruppe, 7 geistigbehinderte Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 18 Jahren und führt ihre Lernvoraussetzungen aus. Der Autor geht auf Lern- und Arbeitsverhalten der Gruppe ein und stellt didaktisch-methodische Überlegungen für den Unterricht an.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: