Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruder, R.
TitelLernen, geeignete Fragen zu stellen. Heuristik im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2002) 115, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Mathematikunterricht; Heuristik
AbstractWas ist es, das uns hilft, eine Aufgabe oder ein Problem zu loesen? Neugieriges und zielgerichtetes Fragen, heuristische Strategien und Hilfsmittel liefern Impulse zum Weiterdenken, wie in diesem Beitrag gezeigt wird. Motto: "Mit der Mathematikbrille schauen-Fragen stellen."
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: