Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Volkmer, Martin; Berge, Otto Ernst |
---|---|
Titel | Lernerfolgskontrolle mit Experimenten. Didaktische Aspekte. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 13 (2002) 71-72, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Schüler; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung; Kriterium |
Abstract | Die Autoren erläutern die Bedeutung von Schülerexperimenten als Mittel der Lernerfolgskontrolle. Es werden Kriterien für die Eignung von Experimenten zur Lernerfolgskontrolle dargestellt. Eine Tabelle stellt Vor- und Nachteile von Demonstrationsversuchen, Schülergruppenversuchen und Einzelarbeit gegenüber. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |