Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
TitelAspekte der Lehrplanentwicklung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 28 (2002) 7-8, S. 14-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsgeschichte; Lehrplan; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Baden-Württemberg
AbstractDie Lehrplanentwicklung in BW verlief in den letzten 50 Jahren in vier "Wellen"? Wie veränderten sich die Lehrpläne im Laufe der Zeit? Welche Aufgaben wurden ihnen zugewiesen? Der Autor vergleicht die Lehrpläne zunächst, indem er Unterschiede in inhaltlicher, umfangmäßiger und struktureller Hinsicht untersucht. Am Beispiel der Volksschule und des Gymnasiums als zweier Schultypen und an jenem der Erdkunde als eines Fachs über verschiedene Schultypen hinweg belegt er in der diachronen Optik über die vergangenen fünf Jahrzehnte Divergenzen und Konvergenzen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: