Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlei-Hoch, Claudia
Titel"Komm, lass uns doch ein Bilderbuch anschauen ...".
Einblicke in den Forschungsstand zur Rezeption von Bilderbüchern.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 26 (2002) 2, S. 65-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterRezeption; Bilderbuch; Kind; Interaktion; Wirkung
AbstractWie werden Bilderbücher (auch die neuen, durch die neuen Medien beeinflussten Bilderbücher) von den Kindern aufgefasst, wie können sie dazu beitragen, Bilderfahrungen zu ordnen und zu orientieren? Die Autorin gibt einen Einblick in den Forschungsstand zur Rezeption von Bilderbüchern. Sie unterscheidet den wirkungsbezogenen und den interaktionsbezogenen Ansatz und plädiert dafür, beide zu kombinieren. (nach Orig., S. 6).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: