Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vierlinger, Rupert |
---|---|
Titel | Die kopernikanische Wende in der schulischen Leistungsbeurteilung. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 6, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schülerbeurteilung; Konzept; Qualitätsentwicklung; Ausland; Europa; Österreich |
Abstract | Der Autor berichtet von Versuchsschulen in Wien, in denen die Ziffernnoten weitgehend durch informativere Formen der Leistungsrückmeldung ersetzt werden. Er beschreibt das von ihm für die Grundschule und Sekundarstufe I entworfene Konzept der "Direkten Leistungsvorlage". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |