Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMay, Peter
TitelLernstandsdiagnose - mit und ohne Test.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 5, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterUrteil; Diagnostik; Test; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernentwicklung; Deutsch; Rechtschreibung; Leistungsmessung
AbstractOb Leistungsdiagnosen mit oder ohne Tests durchgeführt werden sollen, ist keine Entweder-oder-Frage. Der Autor plädiert dafür, Lehrereinschätzung, informelle Beobachtungsverfahren und standardisierte Tests sinnvoll miteinander integriert einzusetzen, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: