Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | May, Peter |
---|---|
Titel | Lernstandsdiagnose - mit und ohne Test. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 5, S. 44-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Urteil; Diagnostik; Test; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernentwicklung; Deutsch; Rechtschreibung; Leistungsmessung |
Abstract | Ob Leistungsdiagnosen mit oder ohne Tests durchgeführt werden sollen, ist keine Entweder-oder-Frage. Der Autor plädiert dafür, Lehrereinschätzung, informelle Beobachtungsverfahren und standardisierte Tests sinnvoll miteinander integriert einzusetzen, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |