Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lidle, Fritz |
---|---|
Titel | Französisch als gymnasiale Eingangsfremdsprache - heute und morgen. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 28 (2002) 3, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Erfahrung; Vergleich; Beratung; Gymnasium; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Französischunterricht; Elternarbeit |
Abstract | Der Autor, Lehrer an einer Schule, die seit mehr als 25 Jahren Französisch als erste Fremdsprache anbietet - berichtet über die Beratung der Eltern sowie überwiegend positive Erfahrungen der Lehrer und der Schüler mit Französisch als erster Fremdsprache. Dabei werden auch Vorteile im Vergleich mit Englisch als erster Fremdsprache herausgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |