Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Johanna
TitelPortfolio als Lernstrategie und alternative Leistungsbeurteilung.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 26 (2002) 1, S. 99-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Deutschunterricht; Funktion (Struktur); Portfolio
AbstractDie Autorin, die schon seit 1996 mit Portfolios in der Schule arbeitet und experimentiert, legt in dem Beitrag wichtige Resultate, ihre eignenen Veränderungen in dem Prozess, offene Fragen sowie exemplarische Aussagen von Lernenden und entsprechende Materialien dar. Sie hat einen Schulversuch beantragt, der weniger Klassenarbeiten vorsieht und schildert im Detail, wie nun der Arbeitsalltag ihrer Klassen aussieht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: