Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuppy, Neil; Davies, Scott
TitelUnderstanding Canadian's declining confidence in public education.
QuelleIn: Canadian journal of education, 24 (1999) 3, S. 265-280Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 3; Grafiken 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Vertrauen; Zufriedenheit; Eltern; Öffentliche Schule; Öffentliche Meinung; Qualität; Kanada
AbstractCanadians' confidence in public education is declining. We present new evidence, both attitudinal and behavioural, confirming this trend. More significantly, we investigate several possible explanations for the trend, including demographic as well as institutional perspectives. Our analysis finds little support for demographic shifts as an explanation, but we do find that confidence in all institutions, not just public education, is waning. We compare and contrast various interpretations of these findings, building especially on the themes of the knowledge society and the risk society. We interpret these findings as showing that Canadians see schooling as increasingly important. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: