Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Canadian Journal of Education

Canadian Journal of Education (CJE) ist eine national ausgerichtete, peer-reviewte Zeitschrift, die von der Canadian Society for the Study of Education getragen wird. Sie veröffentlicht wissenschaftliche Arbeiten und Forschungsergebnisse, die für die kanadische Bildungslandschaft von Bedeutung sind, und richtet sich zugleich an ein internationales Publikum. Die Zeitschrift publiziert Beiträge in englischer und französischer Sprache und nimmt gelegentlich internationale Artikel auf, die gemeinsame bildungspolitische Fragestellungen behandeln und kanadische Autorinnen und Autoren referenzieren. CJE verfolgt einen breit gefächerten Ansatz und begrüßt sowohl empirische Studien als auch konzeptionelle, historische und sozialpolitische Analysen in Bereichen wie Bildungsphilosophie, -geschichte und -soziologie. Sie bietet eine Plattform zur Verbindung von Theorie und Praxis und möchte zur Förderung von Bildungsverständnis und gesellschaftlichem Fortschritt beitragen - für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte, politische Entscheidungsträger und die interessierte Öffentlichkeit.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCanadian Journal of Education.
A publ. of the Canadian Society for the Study of Education
ErschienenEdmonton : Alberta
Erscheinungsverlauf1.1976 - 31.2008 (gedruckt)
1.1976 - (online)
ISSN0380-2361; 1918-5979
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB436063-1 (gedruckt)
2177834-6 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
Spracheenglisch; französisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: