Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehrke, Manfred
TitelTIMMS: Eine Studie und ihre Ergebnisse.
Die wichtigsten Resultate der TIMS-Studie für die Klassenstufen 7 und 8 und für die Abschlussklassen in Deutschland.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 54, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Test; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarbereich; Schulleistung; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Internationaler Vergleich; Ergebnis
AbstractDie Resultate der TIMS-Studie zeigen, dass Deutschland im internationalen Vergleich von Leistungen in mathematischen und naturwissenschaftlichen Tests im Mittelfeld liegt. Stärken deutscher Schülerinnen und Schüler liegen im Lösen von Routineaufgaben, das selbständige Anwenden erworbenen Wissens in neuen Kontexten lässt zu wünschen übrig. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: