Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehrke, Manfred |
---|---|
Titel | TIMMS: Eine Studie und ihre Ergebnisse. Die wichtigsten Resultate der TIMS-Studie für die Klassenstufen 7 und 8 und für die Abschlussklassen in Deutschland. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 54, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Test; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarbereich; Schulleistung; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Internationaler Vergleich; Ergebnis |
Abstract | Die Resultate der TIMS-Studie zeigen, dass Deutschland im internationalen Vergleich von Leistungen in mathematischen und naturwissenschaftlichen Tests im Mittelfeld liegt. Stärken deutscher Schülerinnen und Schüler liegen im Lösen von Routineaufgaben, das selbständige Anwenden erworbenen Wissens in neuen Kontexten lässt zu wünschen übrig. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |