Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurdewick, Ingrid
TitelSchulhofgestaltung, Geschlecht und Raum.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 12, S. 35-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGeschlechtsspezifische Sozialisation; Schulhofgestaltung; Grundschule
AbstractAktuell lässt sich ein gesteigertes Interesse am Themenbereich Schulhof- bzw. Schulraumgestaltung feststellen. Grundlage dieser verstärkten Aufmerksamkeit sind schulinterne und schulexterne Entwicklungen und Überlegungen, beispielsweise die Diskussion um Spielraumplanung, das zunehmende Interesse für ökologische Fragestellungen sowie Projekte zur bewegten Schule und aktiven Pause. Im vorliegenden Beitrag geht es um die Bedeutung geschlechtsspezifischer Nutzungsformen für die Gestaltung von Schulhöfen. (Orig. gek.).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: