Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risel, Heinz |
---|---|
Titel | Können Kinder Wörter problemlos in Silben gliedern? |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 7-8, S. 76-77Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Sachinformation; Deutschunterricht; Silbentrennung; Rechtschreibung |
Abstract | Berichtet wird über eine empirische Untersuchung zur Silbierfähigkeit von Dritt- und Viertklässlern. Der Zusammenhang von Rechtschreibung, Silbenorientierung sowie terminologischen und morphologischen Kenntnissen wird erläutert als Voraussetzung für eine bessere Förderung der Schülerinnen und Schüler. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |