Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hanke, Petra; Peek, Rainer |
---|---|
Titel | Wie (un)nötig ist externe Evaluation? Die Hamburger Evaluationsstudie "Aspekte der Lernausgangslage und Lernentwicklung" im Gespräch. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 126, S. 46-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Langzeituntersuchung; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Lernentwicklung; Lernergebnis; Lernausgangslage |
Abstract | Die Hamburger Langzeitstudie (1996 - 2000) zu Aspekten der Lernausgangslage und der Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern (LAU) strebt eine Außenperspektive auf schulische Qualitäten an. In diesem Interviewausschnitt mit Herrn Peek (Verantwortlicher für die wissenschaftliche Durchführung der Untersuchung) werden ausgewählte Details der Grundlagen sowie der Konsequenzen speziell der Untersuchung im September 1996 vorgestellt und diskutiert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |