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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansel, Toni
TitelEigenständigkeit. Zur erziehungswissenschaftlichen Begründung einer eigenständigen Grundschulpädagogik und -didaktik.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 5, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik
AbstractDie an den Universitäten lokalisierte Ausbildung der Grundschullehrer ist keine Selbstverständlichkeit. Sowohl historisch als auch in der aktuellen Lehrerbildungsdebatte war und ist lediglich von einer relativen Ruhe in der Lokalisierungsfrage auszugehen. Die notwendige Berufsbezogenheit, insbesondere der Grundschullehrerbildung, wurde von der klassischen Universität als Integrationshindernis verstanden, die ihrer Tradition nach aus Forschung wissenschaftliche Lehre ableitete, ohne ihre praktische Umsetzung in Berufsausbildung direkt im Blick zu haben. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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