Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitmeier, Ursula
TitelQue disent les animaux? Begegnung mit der französischen Sprache.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 1, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKinderbuch; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Tierstimme; Begegnung mit Fremdsprachen; Französischunterricht; Lied; Tanz
AbstractIn einem Beispiel zur altersgemäßen Begegnung mit der französischen Sprache in der Grundschule wird die Umschreibung von Tierlauten der Zugang zur Aussprache französischer Laute. Acht Tiere werden dafür ausgewählt, den Schülerinnen und Schülern vorgestellt und in Spielen, Liedern und Aktionen eingeübt. Umfangreiches Bild-, Text- und Liedmaterial motivieren zum Ausprobieren im eigenen Unterricht. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: