Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStörmer, Norbert
TitelDie Bedeutung der Pädagogik des Jan Amos Komensky im Rahmen der Diskussion um die Entwicklung einer allgemeinen, integrativen Pädagogik.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 3, S. 239-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterPädagogik; Allgemeine Pädagogik; Geschichte (Histor); Bedeutung; Diskussion; Entwicklung; Integration; Comenius, Johann Amos
AbstractNachfolgend möchte ich zunächst einmal einige Problemzusammenhänge der heutigen "Pädagogiken" nochmals präziser benennen, möchte dann die pädagogischen Vorstellungen Jan Amos KOMENSKYS skizzieren und einen Ausblick wagen, was meiner Meinung nach bei der Erarbeitung einer "Allgemeinen Pädagogik" in theoretischer wie praktischer Hinsicht zu leisten wäre. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: