Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Störmer, Norbert |
---|---|
Titel | Die Bedeutung der Pädagogik des Jan Amos Komensky im Rahmen der Diskussion um die Entwicklung einer allgemeinen, integrativen Pädagogik. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 3, S. 239-260Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Pädagogik; Allgemeine Pädagogik; Geschichte (Histor); Bedeutung; Diskussion; Entwicklung; Integration; Comenius, Johann Amos |
Abstract | Nachfolgend möchte ich zunächst einmal einige Problemzusammenhänge der heutigen "Pädagogiken" nochmals präziser benennen, möchte dann die pädagogischen Vorstellungen Jan Amos KOMENSKYS skizzieren und einen Ausblick wagen, was meiner Meinung nach bei der Erarbeitung einer "Allgemeinen Pädagogik" in theoretischer wie praktischer Hinsicht zu leisten wäre. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |