Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBräuer, Gerd
TitelPortfolios: Lernen durch Reflektieren.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 22 (1998) 4, S. 80-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Textanalyse; Schreiben; Portfolio; Ursache
AbstractDer Autor führt aus, wie die Verwendung der Portfolio-Methode dazu anregt, die geschriebenen Texte zu verbessern und zu überarbeiten. Anhand praktischer Unterrichtserfahrungen zeigt er, wie Baustellen d. h. Materialsammlungen, Vorüberlegungen, Entwürfe, Überarbeitungen etc. den Schreibprozeß unterstützen können. Abschließend geht der Autor auf das Bewerten und Benoten von und durch Portfolios ein.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: