Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLarsson, Yvonne; Booth, Martin
TitelAttitudes to the teaching of history and the use of creative skills in Japan and England.
A comparative study.
QuelleIn: Compare, 28 (1998) 3, S. 305-314Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterTest; Sekundarstufe I; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Internationaler Vergleich; Großbritannien; Japan
AbstractStudents in Cambridgeshire comprehensive schools and in Yamanashi junior high schools aged between 12 and 13 years were given the same questionnaires which explored their views on the nature of history and their experience of history teaching methods. They undertook a test on the creative use of four historical pictures dealing with life for black South Africans in the 1970s, a topic which none had studied at school.... In spite of the fact that the use of sources and empathetic historical thinking do not form part of the Japanese historical curriculum, the Japanese students did not perform significantly worse than the English, for whom the interrogation of sources and the deployment of creative thinking are a normal part of the history curriculum. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: