Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelwyn, Neil
TitelA grid for learning or a grid for earning?
The significance of the Learning Grid initiative in UK education.
QuelleIn: Journal of education policy, 13 (1998) 3, S. 423-431Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterMedienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Computer; Kosten; Kritik; Internet; Großbritannien
AbstractThe recent 'National Grid for Learning' initiative forms one of the flagship policies of the Labour administration yet, as with the vast majority of educational computing, has remained largely uncontested. This paper therefore examines the key aspects of the Learning Grid initiative in the wider context of the global economic construction of the Information Superhighway. In particular the popular claims that the Learning Grid will provide schools with free access to a vast wealth of informaton as well as reducing existing inequalities in education are challenged in the light of the inherent commercial nature of the emerging Information Superhighway. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: