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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilken, Udo
TitelDer pädagogische Stellenwert von Schulreisen und Klassenfahrten.##30## Der Schullandheimaufenthalt als Chance zur Entwicklung wechselseitiger Integrationskompetenz von behinderten und nichtbehinderten Schülern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 6, S. 259-265Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogik; Schullandheim; Klassenreise; Bedeutung; Integration; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractDie Entwicklungschancen von Integrationskompetenzen bei behinderten und nichtbehinderten Schülern werden thematisiert und am Beispiel einer differenzierten sozial-didaktisch begründeten Gestaltung von Schullandheimaufenthalten dargestellt. Aufgrund der Prozeßhaftigkeit von Integration ergibt sich dabei die Notwendigkeit, realisierbare Teilziele anzugehen und Integrationskompetenzen auf unterschiedlichen Niveaustufen anzustreben. Diese erstrecken sich insbesondere auf den Abbau von wechselseitigen Kommunikationsbarrieren sowie auf die Anbahnung von sozialer Interaktion. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
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