Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPich, Günther
Titel"Wie der Frühling den Winter vertreibt". Ein Beispiel für den differenzierenden Leseunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 3, S. 15-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Gruppenarbeit; Differenzierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Textarbeit; Lesen; Leseunterricht; Frühling
AbstractDie Kinder lesen einen Text über den Frühling. Um dabei den verschiedenen Kenntnisstand der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen, wird der Text als Fortsetzungsgeschichte in Gruppenarbeit mit differenzierten Arbeitsaufträgen erlesen.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: