Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pich, Günther |
---|---|
Titel | "Wie der Frühling den Winter vertreibt". Ein Beispiel für den differenzierenden Leseunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 3, S. 15-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Gruppenarbeit; Differenzierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Textarbeit; Lesen; Leseunterricht; Frühling |
Abstract | Die Kinder lesen einen Text über den Frühling. Um dabei den verschiedenen Kenntnisstand der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen, wird der Text als Fortsetzungsgeschichte in Gruppenarbeit mit differenzierten Arbeitsaufträgen erlesen.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |