Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPonticell, Judith A.; Olivarez, Arturo
TitelDissertation quality and Kerlinger's methods myth.
QuelleIn: The journal of experimental education, 65 (1997) 2, S. 113-122Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0973
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Forschung; Methodologie; Pädagogische Forschung; Dissertation; Wissenschaftliches Arbeiten; Postgraduiertenstudium; Qualität; Kerlinger, Fred N.
AbstractIn 1960, Fred N. Kerlinger proposed that education research embrace a methods myth regarding the rationale, purpose, and methods of educational research. In this article, the context in which Kerlinger developed his perspectives on educational research, and the importance of the methods myth for education dissertations are explored. The authors also posit that underlying Kerlinger's methods myth are two other myths associated with the dissertation: scholarship and quality. Following the discussion of these myths are cautious recommendations for the dissertation research preparation of graduate students in education. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The journal of experimental education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: