Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Schnaitmann, Gerhard W. |
|---|---|
| Titel | Schulentwicklung und Unterrichtsforschung. Grundlagen der Schulentwicklung und Beispiele ihrer empirischen Erforschung. |
| Quelle | In: Lehren & lernen, 23 (1997) 12, S. 8-14, 27-32Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0341-8294 |
| Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Begriff; Schulentwicklung; Sachinformation; Unterrichtsforschung; Datenbank; Organisationsentwicklung; Definition; Entwicklung |
| Abstract | Das Thema wird unter folgenden Aspekten erörtert: 1. Begriffserläuterungen und konzeptuelle Entwürfe zu den Begriffen Schule, Entwicklung und Schulentwicklung; 2. Zum aktuellen Stand der Schulentwicklung, 2.1. Beispiele der Schulentwicklung in bibliographischen Datenbanken, 2.2. Zum Stand der Schulentwicklung in Baden-Württemberg; 3. Theorie und Praxis der Unterrichtsforschung; 4. Zur empirischen Erforschung von Schulentwicklungsprojekten. (HeLP/We). |
| Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
| Update | 1999_(CD) |