Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischler, Helmut
TitelWas versteht man in der Physik unter "Teilchen"?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 41, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBegriffsbildung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Physik; Physikunterricht; Quantenphysik; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Teilchenphysik; Basisartikel; Bedeutungswandel; Didaktische Erörterung; Modellentwicklung
AbstractIm Physikunterricht wird angestrebt, daß Schülerinnen und Schüler ein Verständnis von Teilchen erwerben, das sowohl ihren Lernfähigkeiten angemessen ist, als auch den in der Wissenschaft Physik vertretenen Ansichten entspricht. Als Unterstützung bei der Erfüllung letzteren Kriteriums skizziert dieser Beitrag, welchen Bedeutungswandel der Teilchenbegriff in der Physik erfahren hat und in welcher Vielfalt er heute verwendet wird. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: