Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, Marianne
TitelOffener Mathematikunterricht in einer altersgemischten Gruppe.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterEingangsstufe; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Integrierender Unterricht; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractLerngruppen mit betonter Heterogenität erfordern didaktische Konzepte, die Differenzierung und Individualisierung ermöglichen. Anfangsunterricht in heterogenen Lerngruppen erfordert insbesondere individualisierte Lösungen für die elementaren Lerngänge zum Schriftspracherwerb und zur Anfangsmathematik. Die Autorin konkretisiert das Konzept einer Anfangsmathematik, die ohne Stoff- und Jahrgangsgrenzen eine Übersicht über den Stoff und eine weitgehende Individualisierung ermöglicht. (LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: