Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnders, Susanne
TitelDie Schuldruckerei Célestin Freinets.
Über die Bedeutung eines "Werkzeugs" für das Lernen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 88 (1996) 4, S. 483-493Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBildung; Freinet-Pädagogik; Neue Technologien; Schule; Grundschule; Schülerorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterricht; Arbeitstechnik; Druckerei; Freinet, Célestin
AbstractEs wird gezeigt, wie die Schuldruckerei in nuce die pädagogischen Grundgedanken Freinets zum Ausdruck bringt und umsetzt. Dabei soll deutlich werden, daß diese traditionsreiche Technik auch in unserer heutigen Zeit Aktualität besitzt und innovative Kräfte entfalten kann. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: