Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinning, A.
TitelEin Weg zu den Primzahlen. Beschreibung einer Unterrichtsreihe im 4. Schuljahr.
Gefälligkeitsübersetzung: An approach to prime numbers. Description of a teaching unit in grade 4.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1993) 61, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Primzahl; Teilbarkeit (Math)
AbstractDas Thema "Teilbarkeit" bietet interessante Problemstellungen, die zur Beschaeftigung mit Mathematik anregen und ausserdem dazu dienen koennen, das kleine Einmaleins zu wiederholen. Es ergeben sich dabei zahlreiche Moeglichkeiten fuer entdeckendes Lernen. Dies war Ausgangspunkt fuer die Durchfuehrung einer Unterrichtsreihe zu diesem Thema in meiner 4. Klasse. Wesentlich fuer Auswahl und Aufbereitung der Inhalte war eine genetische Erschliessung des Themenbereichs. Ziel der Unterrichtsreihe war es, bei den Schuelern Grundvorstellungen zahlentheoretischer Begriffe aufzubauen, an die spaeter, bei der Behandlung des Themas "Teilbarkeit" in Klasse 5/6 angeknuepft werden kann. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: