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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinhart, Guenter
TitelWie viele Kronkorken sind im Sack?
QuelleIn: Grundschulmagazin, 8 (1993) 3, S. 25-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchätzung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Gewicht
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 03-04, Schulstufe, Bereich: Primarbereich. Schultyp: Grundschule, Lernbereich, Unterrichtsfach: Mathematik. Art des Textes: Unterrichtseinheit. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Die Schueler sollen verschiedene Loesungswege finden, wie das Gesamtgewicht und die Stueckzahl einer Korkenmenge ermittelt werden koennen. Es werden wichtige Arbeitsweisen wie Schaetzen, Wiegen, Zaehlen, Buendeln, Nachrechnen, Vergleichen etc. eingeuebt und in der Erarbeitungsphase Kenntnisse ueber die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Waagen gesammelt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
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