Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaegele, Ingrid M.
TitelFörderunterricht für Kinder mit LRS.
QuelleIn: Grundschule, 20 (1988) 12, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterErlass; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Förderkurs; Didaktische Grundlageninformation; Förderunterricht; Fotografie; Deutschunterricht; Text; Bibliografie; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractHier wird ein Förderunterricht mit 10 lese- rechtschreibschwachen Kindern aus dem 3. und 4. Schuljahr beschrieben. Er basiert auf einem integrativen Ansatz (Grundprinzipien werden genannt) und enthält als wesentliche Elemente der Förderarbeit 'Spielen', 'Lesen', 'Schreiben', 'Rechtschreiben' und die Vermittlung von Arbeits- und Lerntechniken. Ein Verlaufsprotokoll einer Förderstunde (Doppelstunde) gibt Einblick in die konkrete therapeutische Arbeit. Der Anhang enthält eine Literatur- und Materialauswahl zum Thema LRS sowie ein Verzeichnis von Richtlinien und Erlassen (Stand 1.8.1988). (HIBS/Pet).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: