Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlahm, Guenther
TitelVom Laich zum Frosch.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 7 (1983) 78, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Exkursion; Sekundarstufe I; Förderstufe; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmodell; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Amphibie; Biologieunterricht; Evolution; Frosch; Metamorphose (Biol); Zoologie; Ausstellung; Entwicklung; Grafische Darstellung
AbstractEs handelt sich um die detaillierte Beschreibung eines Unterrichtsprojektes, in dessen Verlauf Schueler und Schuelerinnen auf dem Wege des 'forschend -entdeckenden Lernens' die Entwicklung der Froesche aus den Kaulquappen in ihrem natuerlichen Lebensraum beobachten und kennenlernen sollen. Neben ausfuehrlichen methodisch - didaktischen Hinweisen zu Planung, Durchfuehrung und erforderlichen Arbeitsmaterialien liegen einige Schuelerarbeitsblaetter vor, mit deren Hilfe gewonnene Erkenntnisse vertieft und dokumentiert werden sollen. Lerninhalte und -ziele der auf einige Wochen anzusetzenden Unterrichtseinheit sind eigehend beschrieben; als sinnvoller Abschluss des Projekts wird eine von den Schuelern und Schuelerinnen veranstaltete Schulausstellung zum Thema angesehen. Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Die Metamorphose der Froesche.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: