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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionProjektgruppe Uckermark-Grundschule (Berlin, West)
TitelUckermark-Grundschule - Schule ohne Aussonderung Behinderter.
QuelleIn: Grundschule, 15 (1983) 10, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKind; Regelschule; Grundschule; Primarbereich; Modellversuch; Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Berlin
AbstractEs wird ueber einen Schulversuch berichtet, dessen Ziel es ist, behinder t und nichtbehinderte Kinder des Wohnumfeldes der Schule gemeinsam zu unterrichten. Das Modell wird beschrieben, es wird auf die Klassenstaerke, die wissenschaftliche Begleitung und die Zusammensetzung des Lehrerkollegiums eingegangen, ueber Behinderungsarten und Aufnahmekriterien wird informiert. Sonderpaedagogische Massnahmen werden erlaeutert und die Rolle der Sonderpaedagogen und ihre spezifischen Aufgaben deutlich gemacht. Den Abschluss bildet der Erfahrungsbericht einer Grundschullehrerin, der vor allem auf die veraenderten Unterrichtsformen an der Uckermark-Grundschule eingeht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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