Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBach, Maximilian; Fischer, Mira
TitelUnderstanding the response to high-stakes incentives in primary education.
QuelleBerlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH (2020), ca. 91 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. SP II 2020, 202
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungserfolg; Kompetenzerwerb; Leistungssteigerung; Wohlbefinden; Testverfahren; Bildungsbiografie; Bildungssystem; Eltern; Schullaufbahn; Schuljahr 04; Schulform; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Lernmotivation; Leistungsdifferenzierung; Hörverständnis; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Mathematische Kompetenz; Anreiz; Bewertung; Elternwille; Empfehlung; Heterogenität; Deutschland
AbstractThis paper studies responses to high-stakes incentives arising from early ability tracking. The authors use three complementary research designs exploiting differences in school track admission rules at the end of primary school in Germany's early ability tracking system. Our results show that the need to perform well to qualify for a better track raises students' math, reading, listening, and orthography skills in grade 4, the final grade before students are sorted into tracks. Evidence from self-reported behavior suggests that these effects are driven by greater study effort but not parental responses. However, we also observe that stronger incentives decrease student well-being and intrinsic motivation to study. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: