Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niethammer, Manuela; Friese, Marianne |
---|---|
Titel | Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 166, S. 4-8
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Lernumgebung; Inklusion; Berufsbildung |
Abstract | "Der Artikel gibt einen Überblick über Grundlagen und Herausforderungen inklusiver Bildung. Zur Verortung des Problemfeldes werden neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen auch Konstituenten, die sich aus dem Wechselverhältnis von Berufsbildungs- und Beschäftigungssystem ergeben, dargestellt. Es werden Handlungsfelder für inklusive Berufsbildung skizziert und Optionen für die didaktische Gestaltung inklusiver Lehr-Lern-Settings abgeleitet." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2018/2 |