Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchmann, Margret
TitelArgument and Contemplation in Teaching.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 14 (1988) 2, S.201-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Educational Improvement; Educational Research; Educational Theories; Higher Education; Teacher Characteristics; Teacher Education; Teacher Improvement
AbstractExamines the concept of practical argument, considering how rationality manifests itself in teaching and whether the values of theoretical reasoning (universality, logical order, explicitness, and completeness) translate to the practical domain. Discusses some major philosophical difficulties in analyzing practical reasoning that must be considered to work with the concept of practical argument to good purpose. (GEA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: