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Zeitschrift - Oxford Review of Education
| Zeitschriftentitel | Oxford Review of Education |
Oxford Review of Education ist eine etablierte wissenschaftliche Zeitschrift mit einer breiten internationalen Leserschaft und einer stark interdisziplinären Ausrichtung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 fördert die Zeitschrift hochwertige Bildungsforschung durch die Veröffentlichung sowohl empirischer Studien als auch theoretischer oder konzeptioneller Beiträge. Das Redaktionsteam, das sich zweimal jährlich trifft, verantwortet die strategische Ausrichtung der Zeitschrift und spiegelt ihr Engagement für vielfältige wissenschaftliche Perspektiven wider. Die Zeitschrift wahrt hohe Standards wissenschaftlicher Exzellenz und veröffentlicht regelmäßig Sonderausgaben - in der Regel zwei pro Jahr -, die aktuelle Debatten und Entwicklungen in Bildungspolitik, -praxis und -theorie vertieft analysieren. Diese Ausgaben werden häufig von Gasteditorinnen oder -editoren betreut und enthalten Beiträge anerkannter Fachleute des jeweiligen Themengebiets.
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| Kurztitel | ORE |
| Erschienen | Abingdon : Routledege Journals, Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.1975 - (gedruckt) 1.1975 - (online) |
| ISSN | 0305-4985; 1465-3915 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 192451-5 (gedruckt) 1477651-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
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