Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

723 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

723 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Kuklick, Livia
    Computer-based feedback in educational assessment : the role of student performance, feedback design, and feedback content.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Günther, Claudia-Susanne
    Das Eigene und das Fremde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Ute
    Differential effects of computer-based feedback types in educational testing : impact on cocnitive, metacognitive, and affective-motivational outcomes.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuhlen, Sylvia Corinna
    Ermöglichungsdidaktik im Spannungsfeld der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin, Zhuohan
    MOOC - Only Media Hype? A Comparative Study of MOOC Coverage in the United States of America and in the People's Republic of China.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucksnat, Christin
    Neue Wege ins Lehramt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Carmen
    Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I.
    Flensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Alice
    STEM Teacher Beliefs and Inquiry-Based Teaching Practices.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knollmüller, Robert
    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der neuen Mittelschule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    "Man ist nie irgendwie fertig". Über Teilnahme- und Lernbegründungen von Primarstufenlehrer*innen in bewegungsorientierten Weiterbildungsprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, André
    Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritter, Sonja K. A.
    Das Kind im Umgangsverfahren.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Rebecca Simone
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie : Entwicklung eines modellgeleiteten Testverfahrens zur Differentialdiagnose erworbener Dyslexien (DYMO) & vergleichende Fallstudien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Rebecca
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dagott, Cindy
    Die freiwillige Selbstverpflichtungserklärung als Präventionsinstrument gegen sexualisierte Gewalt in pädagogischen Kontexten.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Anne Julia
    Diversity-sensitive education for Native migrants in Mexico A critical analysis of the impact of monocultural ethnocentric education system structures on the educational quality of minoritized groups.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witz, Christina
    Jugendliches Sexting und nicht-konsensuelle Praktiken.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Hanna Mareike
    Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb : wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basierten Übungskonzept begegnen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuendorf, Claudia
    Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Magnus, Lara
    Multiple externe Repräsentationen in der Biologie : Empirische Befunde zu Redundanz und Selbstwirksamkeitserwartung.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dangelat, Marina
    Passungsverhältnisse zwischen normativen und habitualisierten Wissensdimensionen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widyasari, Wulan
    Rethingking Bhineka Tunggal Ika.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hußner, Isabell
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden im Kontext von schulpraktischen Erfahrungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McGrory, Margarita
    The internationalisation of higher education in Germany's heis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölscher, David Frederik
    Wissenstransfer in der Archäologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heß, Stefan
    Zur Rolle linguistischer Einheiten in der handschriftlichen Wortproduktion bei deutschen Grundschulkindern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jepsen, Maik
    Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen als Datenbasis für eine verbesserte Abstimmung zwischen Bildung und Beschäftigung : ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommunikationstechnologien.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaubrenner, Patric
    Bewältigung inklusiver Unterrichtssettings - bedarfsorientierte und individualisierte Fortbildung von Techniklehrkräften : Entwicklung, Erprobung und Evaluation bedarfsorientierter und individualisierter Fortbildungsmaßnahmen für Techniklehrkräfte zum Umgang mit inklusiven Lerngruppen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Maria
    Biodiversity citizen science : analyzing participant outcomes and project design characteristics.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzmann, Stefan
    Die Moderne mobilisiert ihre Kinder : Global Student Mobility als Zukunftserzählung der modernen Weltgesellschaft ; ein migrations- und zeittheoretischer Beitrag der philosophischen Ökonomie.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Christoph
    Die performative Eigensinnigkeit digitaler Technologien.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Jana
    Die Rolle wirksamer Lernangebote für Vorschulkinder für das Verständnis des Forschungszyklus.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Sonja
    Effekte der Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen - kognitive und psychosoziale Effekte sowie der Einfluss von Leistungsbeurteilungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauermeister, Sylvi
    Eingeschrieben und geblieben? : Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Enkrott, Patrick
    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wahjudi, Tatjana Dewi
    Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartung und Selbstwertschätzung bei Grundschülern und Beeinflussung durch 'fit und stark'-Präventionsprogramme.
    Lübeck, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Julian
    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Fred
    Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol : eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Robert
    Gründungsförderung an Hochschulen. Eine empirische Untersuchung fördermittelfinanzierter Gründungsberatungen an Brandenburger Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicke, Sascha
    Identitätskultur im langen 19. Jahrhundert. Vorstellungen vom Einzelnen und Individualität im Erziehungsratgeberdiskurs zwischen 1750-1900.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzbauer, Christa
    Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie Schwarzwald in Wien 1901-1938.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Tobias
    Learning analytics at scale. Supporting learning and teaching in MOOCs with data-driven insights.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Anja
    Learning to read in German: eye movements and the perceptual span of German beginning readers and their relation to reading motivation.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolke, Julia
    Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidel, Karen
    Modelling binary classification with computability theory.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehne, Julian
    Möglichkeiten und Limitationen der medialen Unterstützung forschenden Lernens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppersberg, Klaus Martin
    Nachweis von Lactose (und Maltose) im Kontext Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kähler, Jana
    Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Etzold, Heiko
    Neue Zugänge zum Winkelbegriff : fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Ausbildung des Winkelfeldbegriffs bei Schülerinnen und Schülern der vierten Klassenstufe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerle, Lukas
    Ökonomie - Praxis - Subjektivierung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopper, Monika
    Pädagogik und Architektur im Schulhausbau : eine Fallstudie zu pädagogischen Vorstellungen von Beteiligten an Bildungsbauprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Anneke
    Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelig, Stefan A.
    Parafoveal processing of lexical information during reading. From experiments to computational modeling.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moraske, Svenja
    Prävention von umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten bei Risikokindern im Vorschulalter : langfristige Trainingseffekte auf den Schriftspracherwerb und auf die Rechenleistung bis in die 3. Klasse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Thomas
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Spannungsverhältnis von Wissenschaftsorientierung und Berufsfeldbezug.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harm, Michael
    Rehabilitationspädagogik. Eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teusner, Ralf
    Situational interventions and peer feedback in massive open online courses.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ochsen, Sabrina
    Situationales Interesse im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart?
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart? Ein pädagogisch-historischer Versuch zu den Orientierungsmöglichkeiten des Mythischen und Utopischen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Achenbach, Hendrik
    Topisches Erzählen bei Adalbert Stifter.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienecke, Maik
    Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmayr, Eva
    Zur Planung und Durchführung von Lernprozessen am Beispiel von Schauspielern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Caroline Elisabeth
    "Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden" : internationale Schwerpunktsetzung und Profilbildung der Universität Kiel (1945-2000).
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Caroline Elisabeth
    Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asmussen, Michael
    Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff : eine Analyse der Theoriearchitektur ausgewählter Bildungstheorien.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balt, Miriam
    Assessment of early numeracy development : contributions to designing a progression-based instrument to monitor learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schinköth, Michaela
    Automatic affective reactions to exercise-related stimuli.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steegh, Anneke
    Change the game, not the girl. Understanding the role of gender-science stereotypes in science competitions.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdtke, Antonia
    Confessional Gap : Konfessionalität und Religionsunterricht denken.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höft, Lars
    Die Entwicklung des Interesses an naturwissenschaftlichen Tätigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaruba, Nicole
    Die Entwicklung von Lehrerüberzeugungen im Potsdamer Praxissemester.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen : Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen. Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschmann, Alexander
    Freiheit der Ausübung erwerbsberuflicher Tätigkeiten : ein emanzipatorischer Ansatz zur Ausgestaltung qualifikationsfordernder Reglementierungen von Berufsausübung im Kontext der europäischen Integration.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brütt, Leena
    Implementation digitaler Medien in den Sachunterricht : eine qualitative Untersuchung zur Unterrichtspraxis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bassi, Arvid von
    Karl Dietrich Erdmann: Historiker, Wissenschaftsorganisator, Politiker.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kücholl, Denise
    Kompetenzeinschätzungen Lehramtsstudierender in schulischen Praxisphasen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeler, Isabelle von
    Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treiber, Eva Katharina
    Mathematik in der PhysikOlympiade unter besonderer Berücksichtigung der Attribution.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massolt, Joost Willem
    Perceived relevance of physics problems.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeschke, Colin
    Professionelle Kompetenz von Lehrkräften zum Handeln im Mathematikunterricht: Eine empirische Untersuchung fachspezifischer Anteile und kognitiver Erwerbsprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jens
    Sport 2.0. Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer opportunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garrecht, Carola
    The promotion of socioscientific decision-making.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kapitza, Martina
    Wissenschaftskommunikation im Schülerlabor. Eine Interventionsstudie zu epistemischen Überzeugungen über aktuelle biomedizinische Forschung.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiffert, Juliane
    "Auf Fahrt für Führer, Volk und Vaterland" : narrative der Grenz- und Auslandsfahrten nationalpolitischer Erziehungsanstalten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Etzel, Julian
    Advances in the analysis and measurement of vocational interest profiles: A case for the profile-centered perspective.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grün, Sebastian Daniel
    Bildung im Zoo : Eine empirische Untersuchung von kurz- und mittelfristigen Effekten einer schulischen und außerschulischen Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binkert, Tobias
    Bildungsbiografien südwestdeutscher Reichsgrafensöhne um 1600.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Ljuba
    Bildungsort Familie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachsleitner, Anna
    Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit vom Abitur bis zur Promotion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennek, Julia
    Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I : eine quantitative Videoanalyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jansen, Thorben
    Determinanten der Beurteilung von Schülertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosch, Jannis
    Differential consequences of social comparison processes for high and low achieving students : contrast and assimilation effects on self-evaluation, self-concept, and interest.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becherer, Julia
    Dissoziales und prosoziales Verhalten Jugendlicher im schulischen Leistungskontext : Relevanz und vermittelnde Prozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Overkamp, Anne Sophie
    Fleiß, Glaube, Bildung : Kaufleute als gebildete Stände im Wuppertal 1760-1840.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarzenthal, Miriam
    Intercultural competence among adolescents attending culturally diverse schools in Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Setzer, Mareike
    Kasuistische Analyse von Anforderungssituationen des Sportunterrichts : Eine qualitative Studie zur Systematisierung videografierter Unterrichtsstunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steuer, Thorsten
    Lernen an außerschulischen Lernorten. Am Beispiel der Sonderausstellung "Physik der Dinosaurier" in der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barenthien, Julia
    Lerngelegenheiten pädagogischer Fachkräfte zu früher naturwissenschaftlicher Bildung in ihrer Aus- und Fortbildung : Zusammenhänge zu ihrem naturwissenschaftsbezogenen Professionswissen, ihrer Motivation und der Umsetzung naturwissenschaftlicher Bildungsangebote.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moffitt, Ursula
    On being and belonging : othering, islamophobia, and identity in contemporary Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Jennifer
    Predicting academic achievement: the role and interplay of cognitive ability, personality traits, and motivation across measures and domains.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hild, Pitt
    Problemtypenbasierte Kompetenzmodellierung beim praktisch-naturwissenschaftlichen Arbeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vietze, Jana
    Social context as a resource for cultural belonging and adjustment.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carstensen, Bastian
    Sozial-emotionale Kompetenz von (angehenden) Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulawiak, Pawel R.
    Soziale Inklusion von Schulkindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf : empirische und methodische Beiträge unter besonderer Berücksichtigung der soziometrischen Methoden und der internalisierenden Verhaltensweisen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brase, Alexa Kristin
    Spiele um Studium und Lehre? Zur mikropolitischen Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen an Hochschulen in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßebecker, Katrin
    Sprache - Macht - Anerkennung : ein Praxiskonzept zur Förderung von Sprachbewusstheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Machts, Nils Robi
    Teacher judgment validity. Judgments of competencies and of cognitive abilities.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Civitillo, Sauro
    Teachers' cultural diversity beliefs and culturally responsive practices.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balfanz, Antonina
    Transdifferente Lehre : über den didaktischen Umgang mit Heterogenität.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lambrecht, Jennifer
    Warum machen wir nicht einfach Inklusion? : Entwicklung einer Theorie schulischer Inklusion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riebel, Stella Lunit
    Wege zur Gesangskarriere.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Malte
    Wie im Geschichtsunterricht Nationalsozialismus vermittelt werden sollte : Lehrpläne und Schulgeschichtsbücher 1933-1945.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kalinowski, Eva
    Wirksamkeit von Lehrkräftefortbildungen zur fachintegrierten Sprachförderung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth, Lonny
    Zum Reformengagement der Torhorst-Schwestern Adelheid (1884-1968) und Marie (1888-1989) im (Aus-)Bildungswesen der Weimarer Republik.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Stefanie
    Analysis of content knowledge and pedagogical content knowledge of pre-service-chemistry teachers regarding the fundamental concept of 'structure-property-relations'.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sorge, Stefan
    Bedingungen und Einflussfaktoren der Entwicklung des Professionswissens angehender Physiklehrkräfte.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rückert, Friederike
    Bewegtbilder und Kunstunterricht : eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinrichsen, Merle
    Das FSJ als biographischer Zwischenraum : (Re-)Konstruktionen von Bildungswegen junger Erwachsener.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strobel, Benjamin
    Der Einfluss visueller Gestaltungsmerkmale auf kognitive Prozesse bei der Bearbeitung von Aufgaben mit Diagrammen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rihm, Thomas
    Der Subjektstandpunkt als ergänzender Fokus in der Schulentwicklungsforschung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poltz, Nadine
    Die Entwicklung numerisch-mathematischer Fertigkeiten im Vorschulalter : Evaluation der besonderen Rolle der spontanen Fokussierung auf Anzahligkeit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kretschmann, Julia
    Die psychosoziale Entwicklung in alterskonformen und altersabweichenden Jahrgangsklassen : Klassenüberspringen, Klassenwiederholung und relative Alterseffekte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmeck, Marike
    Diskursfeld Technik und Geschlecht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Börnert-Ringleb, Moritz
    Dynamisches Testen in der sonderpädagogischen Diagnostik : Beiträge zur Entwicklung eines dynamischen Testinstruments zur Erfassung konkret-operationalen Denkens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Che, Xiaoyin
    E-lecture material enhancement based on automatic multimedia analysis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliga, Sarah Ninette
    Eine Frage der Zeit. Wie Einflüsse individueller Merkmale auf Einkommen bei Frauen über ihre familiären Verpflichtungen vermittelt werden : eine Untersuchung mit Daten der LifE-Studie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumaier, Christopher
    Familie im 20. Jahrhundert.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybylla, Mareen
    From Embedded Systems to Physical Computing: Challenges of the "Digital World" in Secondary Computer Science Education.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Juliane
    Gewalt und Mobbing an Schulen. Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperling, Christoph
    Joachim Haupt (1900-1989).
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Fabian
    Just grit: on how to conceptualize and measure a novel trait with a long history.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gröschke, Marlen
    Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den professionellen Orientierungen und institutionellen Bedingungen der Zusammenarbeit aus der Perspektive von Lehrkräften am Beispiel der außerschulischen Bildungsstätte "Kurt Löwenstein".
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rubach, Charlott
    Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften am Ende der Sekundarstufe I.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaabel, Annika
    Losing human(itarian) capital: exploring micro and macro determinants of refugee labour market integration.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carstensen, Janet
    Modellentwicklung für eine wirtschaftsorientierte Ausbildung vor dem Hintergrund des Generationenwandels am Beispiel Potsdam.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michel, Hanno
    Nature of Science im Fachkontext Physik.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bockwoldt, Arne Henning
    Naturwissenschaftliche Untersuchungen in kollaborativer Kleingruppenarbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deventer, Jennifer
    Personality Development and Its Contingencies in Two Major Environmental Contexts of Emerging Adulthood: Social Relationships and Work.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Homeyer, Marc Sören
    Photometrische Bestimmungen mittels eines modifizierten Schülerphotometers und naturwissenschaftliches Arbeiten im Seminarkurs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tsarouha, Elena
    Prüfungspraktiken an deutschen Hochschulen : eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiedler, Daniela
    Relevance of Threshold Concepts for Understanding Evolution.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wellgraf, Stefan
    Schule der Gefühle.
    Frankfurt (Oder), Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeier, Claudia
    Seniorinnen und Senioren im Kontext der digitalen Revolution : eine qualitative Untersuchung der Internetnutzung von Seniorennen und Senioren.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henke, Thorsten
    Soziale Partizipation in der inklusiven Grundschule : Einflussfaktoren auf Facetten und Aspekte der sozialen Partizipation von Schülerinnen und Schülern mit einem und ohne einen sonderpädagogischen Förderbedarf.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sixtus, Elena
    Subtle fingers. Tangible numbers. The influence of finger counting experience on mental number representations.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wortmann, Dirk
    Tätigkeitsmerkmale und Attraktivität von Arbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • List, Marit Kristine
    Testbearbeitungsverhalten in Leistungstests: Modellierung von Testabbruch und Leistungsabfall.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Birte
    Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geogrphiedidaktischer Überlegungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Menk, Marleen
    Zur Implementation der Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich in das unterrichtliche Handeln von Lehrpersonen - Eine multimethodische Untersuchung im Rahmen des Unterrichtsentwicklungsprogramms SINUS an Grundschulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Christopher Georg
    ... when the legend becomes fact? : Geschichtsdidaktische Überlegungen zur Medialität, Authentizität und Narrativität des historischen Spielfilms.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Breitung, Dorothee
    Aneignungsprozesse und Kompetenzerwerb in der Kulturerbevermittlung. Eine wirkungsorientierte Studie zum emotionalem Lernen in der Sekundarstufe.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sliwinski, Lydia
    Der bedeutungsvolle Andere in der Biographie des KZ-Arztes Prof. Dr. med. Carl Clauberg - eine biographische Rekonstruktion.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göllnitz, Martin
    Der Student als Führer? : Handlungsmöglichkeiten eines jungakademischen Funktionärskorps am Beispiel der Universität Kiel (1927-1945).
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hössl, Christiane
    Die Bedenken und Einflussfaktoren der Eltern zum bevorstehenden Schulübertritt von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauscher, Larissa
    Effekte eines Förderprogramms zur Verbesserung der Rechenfertigkeiten auf Leistung, sozio-emotionale Merkmale und psychische Auffälligkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheuermann, Hilda
    Entwicklung und Evaluation von Unterstützungsmaßnahmen zur Förderung der Variablenkontrollstrategie beim Planen von Experimenten.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rautenstrauch, Hanne
    Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bormann, Kai Uwe
    Erziehung in der Bundeswehr. Konzeption und Implementierung militärischer Erziehungsgrundsätze in der Aufbauphase der Bundeswehr 1950-1965.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Tim
    Essays on financial education and behavioral household finance.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paz Matute, Paula Yolibeth
    Everyday knowledge of energy efficieny : a cross-cultural study among students in Germany and Honduras.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubrand, Charlotte
    Evolution unterrichten : Untersuchung von Aspekten erfolgreichen Lehrens und Lernens mit Fokus auf Beispielaufgaben und vorwissensangepasste Impulse.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Malte
    Exploring family life circumstances and their relationship to a child's school achievement - an econometric analysis in large data contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Godau, Marc
    Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit populärer Musik : eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosse, Stefanie
    Inklusion aus der Perspektive der Lehrenden : Korrelate und Entwicklungen von Einstellung und Selbstwirksamkeit bezogen auf den inklusiven Unterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirsch, Fabian
    Intrapersonal risk factors of aggressive behavior in childhood.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennerich, Christian
    Lebensweltliche Erfahrungen und kollektive Zuschreibungen bei Bildungsausländern : eine empirische Studie zu Formen sozialer Identitätsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Lars
    Lehrkräfte als Diagnostikerinnen und Diagnostiker.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barquero, Antonio
    Lengua, cultura, interculturalidad.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Florian
    Mehrfachintegration von Experimenten im Chemielehrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tomczyk, Samuel
    Multipler Substanzkonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Konsummuster, Verlauf und Einflussfaktoren.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahler, Daniela
    Professional competence of teachers : Structure, development, and the significance for students' performance.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fütterer, Tim
    Professional development portfolios im Vorbereitungsdienst : die Wirksamkeit von Lernumgebungen auf die Qualität der Portfolioarbeit.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Lea
    Prognose und Prävention von Schwierigkeiten beim Schriftsprachenerwerb.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hjelm-Madse, Marco
    Raum als berufspädagogische Dimension : empirische Befunde und theoretische Überlegungen zu Interdependenzen zwischen Orten und Berufsbildungssystemen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jurczok, Anne
    Schulwahl unter "gleichwertigen" Einzelschulen : elterliche Übergangs-entscheidungen im zweigliedrigen Sekundar-schulsystem.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kondratjuk, Maria
    Soziale Welt Hochschulweiterbildung : Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piotrowski, Swantje
    Sozialgeschichte der Kieler Professorenschaft 1665-1815 : Gelehrtenbiographien im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Qualifikation und sozialen Verflechtungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blauert, Johannes Fabian
    Stoffdidaktische Analyse und Entwicklung eines Unterrichtswerkes der punktbasierten analytischen Geometrie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: