Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarth, Joan M.; Bastiani, Andrea
TitelA Longitudinal Study of Emotion Recognition and Preschool Children's Social Behavior.
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 43 (1997) 1, S.107-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterAffective Behavior; Anger; Bias; Facial Expressions; Longitudinal Studies; Peer Relationship; Preschool Children; Preschool Education; Recognition (Psychology); Social Behavior
AbstractExamined relations between 90 four-year-old preschoolers' social behavior and emotion recognition accuracy and bias with familiar classmates. Found that recognition biases were more important than recognition accuracy in predicting social behavior, that angry recognition biases negatively influenced social behavior, and that recognition accuracy was not stable over time. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: