Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcDonnell, Lorraine M.
TitelAssessment Policy as Persuasion and Regulation.
QuelleIn: American Journal of Education, 102 (1994) 4, S. 394-420Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterForschungsbericht; Academic Achievement; Accountability; Educational Assessment; Educational Policy; Educational Research; Elementary Secondary Education; Evaluation Utilization; Experience; Policy Formation; Test Use
AbstractExplores the policy uses of assessment and focuses particularly on its persuasive role in encouraging higher levels of educational performance and on its accountability and regulatory functions. Policymakers continue to insist that assessments can be used for multiple purposes, in spite of past experience and expert evidence to the contrary. (SLD)
BegutachtungPeer reviewed
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: