Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Designed to help Wisconsin educators use computers effectively in the instructional environment, this guide emphasizes planning at the district and building levels for the integration of computer literacy competencies into various disciplines in the K-12 curriculum and the teaching of computer science as an elective at the secondary level. The manual is divided into eight major sections: (1) Perspectives (background and premise of the guide); (2) Model for Using Computers in Education (computers in both instruction and administration); (3) District Plan (planning process, philosophy and rationale, curriculum integration, facilities/resources, and budget considerations); (4) Implementing the District Program (staff development and software/hardware selection, acquisition, and management); (5) Evaluating the District Program (overview and evaluation checklist); (6) Modifying the District Plan and Program (overview, planning for change, analyzing/interpreting program evaluations, setting priorities, implementing change, and evaluating impact); (7) Computer Science (overview, definition, goals, scope and sequence); and (8) Resources (overview, curriculum planning, inservice resources, software evaluation resources, computer-related journals, computer software and instructional television packages, audiovisual materials, computer science, keyboarding, and computer equity). Five appendixes provide a summary of equity issues, a discussion of factors to be considered in teaching keyboarding, a hardware evaluation worksheet, program modification worksheets, and school district standards from the Wisconsin Statutes that affect computers in education. (RP)
Anmerkungen
Publications Sales Office, Wisconsin Department of Public Instruction, 125 South Webster Street, P.O. Box 7841, Madison, WI 53707-7841.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Anderson, M. Elaine: A Guide to Curriculum Planning in Computer Education. 1987.
eric_ed287469
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)