Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKansteiner, Katja (Hrsg.); Welther, Sabine (Hrsg.); Frirdich, Gregor (Mitarb.); Joos, Kristina (Mitarb.)
TitelPraxishandbuch Professionelle Lerngemeinschaften in Kita und Kita-Grundschul-Kooperationen.
QuelleWeinheim: Beltz Juventa (2025), 116 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-7799-8664-5; 978-3-7799-8663-8
DOI10.25656/01:33737 10.3262/978-3-7799-8664-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-337370
SchlagwörterLerngemeinschaft; Kooperation; Kindertagesstätte; Kindergarten; Schule; Grundschule; Fortbildung; Bildungsprozess; Führungskraft; Organisationsentwicklung
AbstractProfessionelle Lerngemeinschaften stellen eine lernorientierte Form der Zusammenarbeit dar, aus der gemeinsame Weiterentwicklung hervorgeht. Längst gehört daher das Format auch zum Lernarrangement der Führungskräftefortbildung. Im Rahmen des Projekts "ProLeiKiGs" wurden Professionelle Lerngemeinschaften nun im Kita-Feld mit Leitungspersonen und Fachkräften sowie in der Kooperation Kita-Grundschule erprobt. Der Band stellt die konzeptionellen Grundlagen und die Anleitung zur praktischen Umsetzung einer Professionellen Lerngemeinschaft auf Basis der wissenschaftlichen Begleitforschung vor. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: