Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoor, Tim
TitelReview: The Predator Effect: Understanding the Past, Present and Future of Deceptive Academic Journals. [Rezension].
QuelleAus: Schemmann, Michael (Hrsg.): Coordination of action in adult education organizations. Bielefeld: wbv Publikation (2024) S. 131-133
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInternationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung. 47
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISSN0074-9818
ISBN978-3-7639-7690-4; 978-3-7639-7701-7
DOI10.3278/I77017W009
SchlagwörterOpen Access; Erwachsenenbildung; Rezension
AbstractPredatory journals, or predatory publishing, as an unintended effect of a combination of the open access movement in academia and changing governance structures in higher education organizations, pose a major risk to scholarly integrity and communi cation. In his 2022 monograph “The Predator Effect – Understanding the Past, Present and Future of Deceptive Academic Journals”, Simon Linacre, formerly of Cabell’s Scholarly Analytics and now working at Digital Science, explores what predatory jour nals are, how they came to be, how they have become an undesirable part of contempo rary academic publishing, and how scholars can protect themselves from them.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2025-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: