Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Tolle, Patrizia (Hrsg.); Plümmer, Angelika (Hrsg.); Horbach, Annegret (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Hochschule als interdisziplinäres barrierefreies System. |
Quelle | Kassel: kassel university press (2019), 111 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-7376-0741-4; 978-3-7376-0740-7 |
DOI | 10.25656/01:32631 10.19211/KUP9783737607414 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-326312 |
Schlagwörter | Multimedia; Lehre; Soziale Verantwortung; Wissenschaft; Hochschule; Technische Hochschule; Interdisziplinarität; Internet; Hochschullehre; Barrierefreiheit; Darmstadt; Dortmund |
Abstract | "Hochschule als interdisziplinäres barrierefreies System" war der Titel der dritten Fachtagung, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Inklusive Hochschulen in Hessen – Erkenntnisse, Voraussetzungen, Konzepte“ im November 2018 an der Frankfurt University of Applied Sciences stattgefunden hat. Der Band dokumentiert Beiträge, die auf der Tagung vorgestellt und diskutiert worden sind. Alle befassen sich inhaltlich aus unterschiedlichen Perspektiven mit Fragen, die den Abbau von Barrieren betreffen. Es gibt viele Beispiele für Barrieren bzw. Hindernisse, mit denen Menschen im Studienalltag umgehen müssen. Hindernisse werfen Fragen auf, die es zu beantworten gilt, um sie im Alltag überwinden zu können. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |