Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kunzman, Robert; Gaither, Milton |
---|---|
Titel | Homeschooling: An Updated Comprehensive Survey of the Research. |
Quelle | In: Other Education: The Journal of Educational Alternatives, 9 (2020) 1, S. 253-336
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Zusatzinformation | Zusatzmaterial des Verlags |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2049-2162 |
Schlagwörter | Home-Learning; Heimunterricht; Literaturübersicht; Literaturdokumentation; Literaturauswertung; Forschungsüberblick; Forschungsstand; Englische Literatur; Alternativunterricht; Alternatives Lernen |
Abstract | "Dieser Artikel bietet eine umfassende Zusammenfassung der englischsprachigen Forschung und Wissenschaft über Homeschooling (Home Education, Heimunterricht), gegliedert in die Kategorien Demografie, Motivation, Lehrpläne, akademische Leistungen, Sozialisation, Gesundheit, Recht, Beziehungen zu öffentlichen Schulen und internationales Homeschooling. Die Texte, die für diese Untersuchung herangezogen wurden, stammen praktisch aus dem gesamten Universum englischsprachiger akademischer Texte zu diesem Thema - insgesamt mehr als 2.000. Die wissenschaftliche Arbeit wurde anhand von drei Hauptkriterien bewertet: Qualität der wissenschaftlichen Arbeit, Bedeutung oder Einfluss und Besonderheit der Erkenntnisse. Mit dieser Untersuchung sollten die folgenden Fragen beantwortet werden: Welche Hauptthemen werden in der Literatur behandelt? Wie effektiv sind die Methodik und die durchgeführten Analysen? Was offenbart die Forschung über Homeschooling, und welche Fragen bleiben unbeantwortet?" Dies ist eine aktualisierte Fassung eines Artikels von 2013 in der gleichen Zeitschrift. Seit 2013 sind 800 Artikel in der Analyse hinzugekommen. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen der Seite, übersetzt und ergänzt von der Redaktion Bildung Weltweit]. "This article provides a comprehensive summary of the English-language research and scholarship on homeschooling, organized into the categories of demographics, motivation, curricula, academic achievement, socialization, health, law, relationships with public schools, and international homeschooling. The texts used in this review were culled from virtually the entire universe of Englishlanguage academic texts on the topic—more than 2,000 in total. Scholarship was evaluated using three primary criteria: quality of scholarship, significance or influence, and distinctiveness of insight. This review sought to answer the following questions: What primary topics or themes are addressed in the literature? How effective are the methodology and analysis performed? What does the research reveal about homeschooling, and what questions remain unanswered? " This is an updated version of an article from 2013 in the same journal. Since 2013, 800 articles have been added to the analysis. [Abstract: Site editors’ information supplemented by editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | Neueintrag 2025-06 |