Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLengyel, Drorit
TitelLernprozessbegleitende Diagnostik.
QuelleAus: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Hansen, Antje (Hrsg.); McMonagle, Sarah (Hrsg.); Rauch, Dominique P. (Hrsg.): Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung. Wiesbaden, Germany: Springer VS (2020) S. 315-319
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandbuch
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-20284-2; 978-3-658-20285-9
DOI10.1007/978-3-658-20285-9_46
SchlagwörterMehrsprachigkeit; Bildung; Migrationsforschung
AbstractFragen der Beurteilung und Bewertung gesprochener und geschriebener Sprache(n) im Kontext von linguistischer Diversität und Mehrsprachigkeit sind Teil der wissenschaftlichen, bildungspolitischen und praxisorientierten Diskussion zur sprachlichen Bildung. In diesem Beitrag werden anhand eines Problemaufrisses die Herausforderungen einer lernprozessbegleitenden Diagnose bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen kritisch betrachtet. (übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2025-04
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: