Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bruckermann, Till; Neugebauer, Tjark; Schanze, Sascha; Schomaker, Claudia; Werning, Rolf |
---|---|
Titel | Die LeibnizLernlandschaft: Diversität und Digitalität (L²D²). Ein Ort für eine interdisziplinäre, strukturübergreifende inklusive Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. |
Quelle | Aus: Stadler-Altmann, Ulrike (Hrsg.); Herrmann, Franziska (Hrsg.); Kihm, Pascal (Hrsg.); Schulte-Buskase, Alina (Hrsg.): Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2025) S. 342-353
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2688-4; 978-3-7815-6148-9 |
DOI | 10.25656/01:32661 10.35468/6148-25 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-326615 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Digitalisierung; Hochschule; Lernwerkstatt; Vielfalt; Hannover |
Abstract | Während der zweiten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2019- 2024) wurde an der Leibniz Universität Hannover (LUH) mit dem Aufbau und der Konzeption einer inklusiven Hochschullernwerkstatt begonnen, die nun als LeibnizLernlandschaft: Diversität und Digitalität (L²D²) fortgeführt und weiterentwickelt wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |